Es ist auch für uns toll zu sehen, wie viele Pakete mittlerweile mit Lastenrädern transportiert werden. Auch bei uns verschiebt sich das Geschäft immer mehr zur Päckchen-Zustellung, sei es auf der berühmten "letzten Meile" oder zur nächsten Poststation.
Weil die Zahl der (größeren) Sendungen erfahrungsgemäß mit nahenden Feiertagen immer weiter ansteigt, würden wir auch dieses Jahr unsere Kund*innen mit (weihnachtlichen) Massensendungen bitten, uns wenn möglich eine Woche vorher Bescheid zu geben. Dann können wir gut planen und ihnen auch preislich entgegenkommen.
Außerdem möchten wir aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass größere Cargo-Zustellungen an eine Adresse von Bordsteinkante zu Bordsteinkante erfolgen. Bei längeren Ein- und Ausladezeiten verrechnen wir Aufschläge ähnlich jenen bei Wartezeiten. Über Ladehilfe sind wir immer dankbar und es wird für unsere Kund*innen auch billiger.
Weil es manchmal vorkommt, dass wir sowohl mit Lastenrad als auch mit Hänger "ausrücken" müssen, haben wir für solche Super-Cargo-Fahrten eine eigene Preiskategorie geschaffen. Nähere Informationen zu unseren Tarifen finden Sie unter Tarife.
Diverse Erfahrungsberichte zu großem, sperrigem und lustigem Transportgut sehen Sie in unserer Bildergalerie "carrysh*tolympics".
Wir wünschen Ihnen einen schönen Herbst
Ihre Hermes Radbot*innen