• +43 1 317 68 69
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  • Mo - Fr 08:00 - 18:00

News

Eine Übersicht unserer aktuellsten Neuigkeiten

Wir müssen nicht nackt radeln!

Wir müssen nicht nackt radeln!

User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

Danke! Genau rechtzeitig zum Juni, der in Radfahrkreisen weltweit als Monat der “Naked Bike Rides” gilt, haben wir dank eurer Hilfe knapp 1,500 Euro für neue Trikots zur Verfügung! Dazu kommen noch ein paar Privatspenden plus Sponsor*innen. Somit steht fest, wir dürfen zwar bei den Nacktradel-Veranstaltungen privat die Hüllen fallen lassen, aber als Bot*innen stehen wir ab Herbst mit neuer Montur in neuem Design in Büros, Labors und vor Wohnungstüren um dringende Sendungen rasch, effizient und emissionsfrei in der Stadt zuzustellen.

Für uns als kleines Bot*innenkollektiv, das nunmehr seit 30 Jahren die Grüne Wende und die CO2-Reduktion vorweggenommen hat und weiter aktiv lebt, sind Unterstützer*innen wie ihr eine wichtige Hilfe. Weil wir nicht noch mehr Emissionen einsparen können, bleiben wir praktisch ungefördert. Wir müssen aber preislich mit den “Großen” und auch noch immer mit den Autos konkurrieren. Deshalb noch einmal ein herzliches, großes DANKE an alle Unterstützer*innen!

Egal ob anonym, namentlich, ob damit ein Stickerpaket, ein Hermes Radbot*innen T-Shirt oder eine Werbfläche auf dem neuen Trikot gekauft wurde. Diejenigen, die die Bieroption gewählt haben, können diese jederzeit bei uns in der Zentrale in der Malzgasse 3, 1020 Wien, einlösen. Ihr könntet aber auch noch bis zu unserer Geburtstagsfeier warten. Am 3. September 2022 feiern wir unseren 30er (wo genau, wird noch bekannt gegegben) mit einem großen Fest. Dazu sind natürlich nicht nur Unterstützer*innen und Sponsor*innen eingeladen. Wir freuen uns Freund*innen, ehemalige Mitglieder und Kund*innen des Kollektivs über die letzten drei Jahrzehnte dort zu sehen. Und wer uns dann noch unterstützen will - es wird Hermes Radbot*innen Merchandise geben! Details folgen!

Bis dahin nochmals vielen Dank für moralische und monetäre Unterstützung. Wir freuen uns für euch in die Pedale treten zu dürfen.

Eure Hermit*innen


Weitere Artikel

1992 schlossen sich einige Bot*innen zusammen, um den gemeinsamen Traum eines kollektiv organisierten Arbeitsumfelds zu verwirklichen. 30 Jahre und hunderttausende gefahrene Kilometer später, sind Hermes
© 1992 - 2022 Hermes RadbotInnen