• +43 1 317 68 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo - Fr 08:00 - 18:00

News

Eine Übersicht unserer aktuellsten Neuigkeiten

  • Hermes RadbotInnen

Hermitische Reifen befahren neue Rotenturmstraße

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Mittendrin statt nur live dabei waren Hermes RadbotInnen als am Freitag Wiens Vizebürgermeisterin Birgit Hebein (Die Grünen) die Bauarbeiter auf der Rotenturmstraße besuchte.

Die Politikerin brachte den rund 25 Männern, die gerade an der jüngsten Begegnungszone für die Stadt arbeiten, Mineralwasser und Sandwiches von „Iss Mich“. Seit vielen Jahren werden die Bio-Speisen und das Bio-Catering des Betriebs aus dem zweiten Bezirk von Hermes RadbotInnen an Adressen in ganz Wien verteilt.

So auch die Sandwiches, die am Freitag auf einem vor kurzem neu asphaltierten – aber schon trockenen – Bauabschnitt auf der Rotenturmstraße verteilt wurden. Ausgerüstet mit dem von „Iss Mich“ gesponserten Radanhänger war unsere Radbotin quasi ein fahrendes Bistro.

Und es waren somit Reifen eines für Hermes RadbotInnen im Einsatz befindlichen Fahrrades, die diesen Teil der Rotenturmstraße als erste Fahrradreifen berühren durften. Die Begegnungszone soll bis 15. November fertiggestellt sein. Wir von Hermes RadbotInnen freuen uns immer auf mehr Miteinander und weniger Gegeneinander im Straßenverkehr.

Weitere Artikel

© 1992 - 2019 Hermes RadbotInnen