Feucht fröhlich - aber nicht im alkoholischen Sinn - gestaltete sich das Aufbauwochenende unserer Grätzloase. Zwei Parkplätze durften wir im Rahmen der “Grätzloase”-Initiative der Lokalen Agenda 21 zu einem konsumzwangfreien Raum für alle umgestalten. Kommt uns besuchen, nehmt Platz, rastet aus und genießt Platz statt Parkplätze!
Unsere Grätzloase nennen wir liebevoll “ReGrätzl”, weil sie zu sehr großen Teilen aus recycletem Holz gefertigt ist. Auch sonst haben wir viel Material verbaut, das bereits angekauft aber nicht verwendet war oder solches, das sonst weggeschmissen worden wäre. Mit vereinten Kräften und wichtiger Vor- und Mitarbeit durch unsere ehemalige Kollegin Zitrone entstand die Oase dann am vergangenen Wochenende bei eher nassen Witterungsverhältnissen.
Das Material haben wir natürlich ausschließlich mit Lastenrädern transportiert (siehe Fotobeweise oben). Darunter waren etwa 2,4 Meter lange 10er-Staffeln, die aus dem 22. Bezirk in die Zirkusgasse gebracht wurden. An dieser Stelle auch ein großen Dankeschön an das WUK, das uns den mega-großen “Dildo”-Anhänger ausgeliehen hat. Dieser kam dann gemeinsam mit unserem Bullitt, einem MCS Truck Lastenrad, einem Omnium mit Anhänger und einem Fixie mit Anhänger für die größte Holztransport-Fahrt vom 11. Bezirk in den 2. Bezirk zum Einsatz.
Jetzt steht sie, unsere GrätzlOase und alle sind herzlich eingeladen, jederzeit Platz zu nehmen. Platz ist genug da! Nutzen wir ihn!